Was für einen DAY haben wir heute?

Also heute ist eindeutig mein ganz persönlicher
Quittengeleeköchinnenverwöhnday.

Sybille Kolar

Nein, ich meine nicht, welchen Wochentag wir haben. Ich weiß, dass heute Donnerstag ist! Ich meine, welcher DAY heute ist!

Was ich in letzter Zeit so mitbekomme, ist doch fast jeder (oder JEDER?) Tag ein DAY von irgendeiner Gruppe, irgendeiner Sache oder irgendeiner Tätigkeit. Und ich frage mich: Wer denkt sich das aus? Bzw., wer legt das fest? Und wo?

Es muss auf jeden Fall eine markante Stelle sein, denn innerhalb kürzester Zeit hört man von allen Seiten, aus Radio, Zeitung, Twitter, Facebook, dass heute ein bestimmter DAY sei. So etwas weiß MAN doch!

Alle außer mir.

Aber woher wissen die das? Gibt es etwa einen DAY-Kalender, den nur ich noch nicht kenne? Sind diese willkürlichen Gedenktage mal wieder brillante Werbeschachzüge, wie der von der Floristik-Branche eingeführte Valentinstag?

Teilen sich die verschiedenen Branchen das Jahr etwa auf? Falls das stimmt, dann wäre heute die Pharmaindustrie am Zug, hörte ich doch…

Ursprünglichen Post anzeigen 132 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Was für einen DAY haben wir heute?

  1. So sieht es aus, das finde ich auch!!! Ich bleibe zwar den normalen Zeiten wie Adventszeit etc. treu… alle anderen Tage sind mir wumpe… Und den speziellen Kalender kenne ich auch noch nicht 😁😉 LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s